Das Foto zeigt eine junge Frau vor einem Display mit Klemmbrett in der Hand

AUSBILDUNG BEI UNS

Maschinen- und Anlagenführer Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Dein zukünftiger Beruf ist echt vielfältig und jeden Tag anders. Du prüfst Rohstoffe, bereitest Anlagen zum Betrieb vor und bedienst sie selbstständig. Aber auch die Qualitätskontrolle bis hin zur Lagerung der hergestellten Produkte fällt in Deinen Verantwortungsbereich. All diese Fähigkeiten erlernst Du bei uns.

Du leistest mit Deiner Arbeit einen essentiellen Beitrag – die Qualität unserer Produkte auf höchstem Niveau hängt auch von Deinem Einsatz ab.

Ihre Ansprechpartnerin

Anka Geidel, Personalabteilung

Telefon:
+49 3631 636-0

Telefax:
+49 3631 636-408

Und was bietest Du uns?

Einen Realschul- oder einen guten Hauptschulabschluss setzen wir voraus. Verständnis für technische Vorgänge und die praktische Anwendung von grundlegenden Rechenarten liegen Dir.
Dazu ist auch handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit gefragt.

Klar, Du solltest Lust darauf haben immer wieder Neues in Deinem Fachgebiet zu lernen und weiterzugeben.

Und wenn Du auch noch gerne sorgfältig und selbstständig Deine Arbeit erledigst, würden wir gerne mehr von Dir erfahren.

Ausbildungsvergütung
1. Lehrjahr: 893,00 €
2. Lehrjahr: 972,00 €

Ausbildungsbeginn
1. August

Nach 2 Jahren Ausbildung mit Berufsschule in Mühlhausen hast Du ausgezeichnete Aufstiegschancen. Es gibt auch Weiterbildungsmöglichkeiten:

  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik (3. Ausbildungsjahr)
  • Lebensmitteltechniker (m/w/d)

Frag uns danach!

Zurück zu Ausbildung bei uns